MC Plus

A I R B A G  - R E I T W E S T E

IM OKTOBER 2008 HABE ICH MIR EINE AIRBAG-REITWESTE GEKAUFT.

ICH HOFFE, SIE NIE ZU "BRAUCHEN", ABER IM "FALL DES FALLES" ERWARTE ICH MIR EINEN VIEL BESSEREN SCHUTZ ALS DURCH DIE NORMALE SICHERHEITSWESTE.

DIE VIDEOS DER ERZEUGERFIRMA   WWW.HIT-AIR.COM  SIND BEEINDRUCKEND UND HABEN MICH LETZTENDLICH ÜBERZEUGT.

SOLLTE ICH MEIN PFERD  "UNFREIWILLIG  VERLASSEN" ODER "ALLEINE WEITERREITEN", WERDE ICH ÜBER DIESEN PRAXISTEST BERICHTEN.

 1. DAS SCHWIERIGSTE BEI DEN BISHERIGEN AUSRITTEN MIT DER AIRBAG-REITWESTE WAR:

VOR DEM ABSTEIGEN

N I C H T AUF DAS LÖSEN DER REISSLEINE ZU VERGESSEN.

********

2.    am 28.september 2010 war "es" soweit:

leonardo stürzte im schönsten galopp auf einer grünbrache in der horitschoner "prärie",

ich nach rechts vorne ab in die botanik,

der airbag hat korrekt und gar nicht laut ausgelöst,

die "landung" war echt butterweich - wie auf wolken.

da ich im abflug auch eine schöne rolle hinlegen konnte,

weiss ich nun,

dass die airbag-weste das abrollen nicht behindert, wie manche behaupten.

ich bin begeistert, meine airbag-erwartungen haben sich 100% erfüllt.

p.s.: auch leonardo blieb zum glück unverletzt!

*********

mein 2. airbag-abflug am 13.12.2014

nicht so spektakulär wie der erste:

leonardo scheut im gelände und macht eine 90 ° kurve, in deren ecke ich alleine geradeaus"ritt"

wieder richtige aktivierung der airbagweste und "gewohnt" weiche landung - super !!!

*****

mein 3. airbag-abflug am 22.12.2017

im sehr flotten galopp scheut "MOZI", mein neuer pusztaexpress, und schlägt einen haken,

"die fliehkraft" hebt mich aus dem sattel,

!!!!  airbag funktioniert super - wie gewohnt !!!

nichts passiert - aufgesessen und weitergeritten

unter folgendem link ist das auslösegeräusch zu hören:

http://www.muito-bom.com/cavalmundo/airparka_midres.wmv

genau bei 1min 28sec und bei 2min 15sec des videos

 

BEIM CCI 4* VIELSEITIGKEITSTURNIER IN LUHMÜHLEN 2009

IST DIE ENGLISCHE MANNSCHAFT MIT AIRBAG-SCHUTZWESTEN GESTARTET !!!

 

OLIVER TOWNEND IST BEIM 4* VIELSEITIGKEITSTURNIER IN KENTUCKY ANFANG MAI 2010 SPEKTAKULÄR GESTÜRZT (PFERD AUF IHN DRAUF, ein schlüsselbein- und mehrere rippenbrüche,

sowie ein sprung im brustbein ),

AM NÄCHSTEN TAG AUS DEM KRANKENHAUS  AUF'S TURNIERGELÄNDE ZUSEHEN GEKOMMEN UND

 

!!!!!!!!!!! "HAT SICH BEI SEINER AIRBAG-SCHUTZWESTE UND SEINEM HELM BEDANKT" !!!

 

OHNE DIE ER VIEL SCHWERER VERLETZT WORDEN WÄRE.

*******

OLYMPIASIEGER        DR HINRICH ROMEIKE           KOMMENTIERTE BEIM         

CHIO  AACHEN  VIELSEITIGKEITSBEWERB        2010 :

"DIESE AIRBAG-WESTEN SIND SEHR SEGENSREICHE DINGE, MUSS JEDER HABEN!"

***********

***************

******************** 

 

EINE etwas andere AIRBAG-REITWESTE GIBT ES JETZT VON USG-REITSPORT:

http://www.e-shop-direct.com/eshop/usg-reitsport/usg-equiairbag_R_-luftweste-4484/

siehe auch link-liste

stars der vielseitigkeits-szene wie INGRID KLIMKE, SARA und FRANK OSTHOLT, sowie KAI-STEFFEN MEIER

"reiten mit airbag"

******************

 

AUF DER INTERNET-SITE:  www.point-two.co.uk

 ( die "englische" airbag-weste )

LOBEN UND EMPFEHLEN

DIE SPITZEN-VIELSEITIGKEITSREITER

WILLIAM FOX-PITT UND MARY KING

DIE AIRBAG-WESTE SEHR EINDEUTIG

******************

beim 4* vielseitigkeits-turnier in BURGHLEY

im september 2010 

sind laut kommentator bereits die meisten reiter mit airbag-westen gestartet

 

Nach oben